Tegeler Schützen-Verein e.V. | Aktuelles

    Voll im Trend mit Social Media!

    Der Tegeler Schützen-Verein e.V. ist nicht nur über seine Homepage zu erreichen!
    Wir freuen uns über jeden Besucher der uns bei Facebook mit einem "gefällt mir" markiert und sich über unsere aktuellen Veranstaltungen und Termine informiert.
    Wir gehen mit der Zeit und twittern jetzt auch von unseren Veranstaltungen sowie die Ergebnisse unserer Schützen.
    Weiterhin sind wir auf Google+ zu finden!
    Auf Youtube finden Sie Videos von unseren Veranstaltungen oder von unseren Schützen beim Training.

    Neuer Vorstand gewählt!

    Weißer Rauch ist aufgestiegen, wir haben einen neuen Vorsitzenden!
    Wir bedanken uns bei Dieter Bremer für seine 25-jährige hervorragende Tätigkeit als Vorsitzender unseres Vereins!
    Zum neuen Vorsitzenden wurde Andreas Grott gewählt, ihm zur Seite steht als Stellvertreter Sascha Dibowski, sowie der Kassierer Detlef Steglich und die Schriftführerin Anke Bremer. Zum neuen Sportwart wurde Michael Sonnenberg gewählt.
    Wir wünschen unserem neuen Vorstand ein gutes Gelingen für die nächste Amtsperiode von 3 Jahren.


    Kreismeisterschaften 2018

    Weiter geht es mit Ergebnissen der Kreismeisterschaft 2018.
    Am Wochenende sind unsere Schützen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole Auflage angetreten.
    Mit dem Luftgewehr konnten unsere Schützen wieder einmal gute Ergebnisse erzielen:
    Bei den Senioren III (1.11.74) konnte Dieter Bremer mit 314,2 Ringen den Titel erringen. Peter Kern holt mit 306,8 Ringen Platz 6 bei den Senioren IV (1.11.76). Hans-Joachim Smuda kommt mit 303,7 Ringen auf Platz 8 und auf Platz 13 landet Michael Sonnenberg mit 271,8 Ringen. In der Klasse Senioren V (1.11.78) erreicht Detlef Steglich mit 308,3 Ringen das Podium und Platz 3.
    Auch mit der Luftpistole konnte Dieter Bremer überzeugen und holt bei den Senioren III den Titel mit 302,0 Ringen. Mit 287,7 Ringen holt Detlef Steglich bei den Senioren V Platz 5.

    » zu den Ergebnissen unserer Schützen

    Oster-Eier-Schießen wieder einmal ein voller Erfolg!

    Wir bedanken uns bei allen 44 Teilnehmern, die der Kälte getrotzt haben. Unter den Augen vom Bezirksstadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport Tobias Dollase sowie der Vorsitzenden des Ausschusses für Bildung, Jugend und Familie Emine Demirbüken-Wegner haben wir über 400 Eier an neue Besitzer bringen können.
    Sowohl bei unseren Freunden aus den benachbarten Schützenvereinen als auch bei den Anfängern, die zum ersten Mal mit dem Schießsport in Berührung gekommen sind herrschte wie immer große Freude an unserem Spaßschießen.


    Der Tegeler Schützen-Verein e.V. kommt auf Tour!

    Gut 80 Eltern sowie auch einige Schüler sind der Einladung gefolgt und haben an der Parcoursführung teilgenommen.
    Wir hatten unseren Stand mit unserem Jugendgewehr und 2 Luftpistolen, sowie diversen Flyern ausgerüstet und waren gespannt, welche Fragen auf uns zukommen würden.
    Auch unser Bezirksstadtrat für Jugend, Familie, Jugend und Sport Tobias Dollase war wieder anwesend und konnte nach seinem Besuch bei unserem Oster-Eier-Schießen die Gespräche um die Zukunft unseres Vereins weiter vertiefen.
    Die Teilnehmer wurden in 4 Gruppen aufgeteilt, so dass wir hier immer ausreichend Zeit hatten, das Sportschießen vorzustellen und auf Fragen eingehen zu können.
    Es wurden viele Flyer mitgenommen und wir hoffen doch, dass wir demnächst einige neue Gesichter bei uns im Verein sehen.

    Geburtstage im August

    Der Tegeler Schützen-Verein e.V. gratuliert seinen Geburtstagskindern im August: